ÜBER MICH

Wer steckt dahinter?

KREATIVPRODUKTION besteht aus kreativen Unternehmer*innen mit einem klaren Ziel vor Augen: Menschen und Marken nachhaltig und authentisch sichtbar zu machen und sie bei ihrer Entfaltung zu unterstützen.

 

feine linien grau
Gründerin & Kreativkopf

Hey, ich bin Karolina

Meine kreative Ader begleitet mich schon seit früher Kindheit in allen Lebensbereichen. Ich liebte es schon immer, Dinge zu gestalten und war laufend auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen.

Schon bald war klar: eines Tages möchte ich selbstbestimmt und unabhängig nach meinen eigenen Regeln und Werten arbeiten. Mit meinen Ideen möchte ich zu einer besseren und achtsameren (Arbeits-)Welt beitragen.

In meiner langjährigen Berufserfahrung als Angestellte in der Werbebranche habe ich gelernt, was starke Marken ausmacht. Mein Ziel ist es, diese Expertise weiterzugeben und mit individuellen Strategien und ausdrucksstarken Inhalten einzigartige Markenauftritte zu kreieren.

Seit 2017 kreiere ich auch als Selbständige visuelle Inhalte und Strategien für meine Kund*innen. Die perfekte Mischung aus Technik, Design und Kommunikation ermöglicht es mir aus einem ganzheitlichen Ansatz die bestmöglichen Ergebnisse für meine Kund*innen zu erzielen.

Wenn ich nicht gerade an kreativen Projekten arbeite, findet man mich überall dort, wo es Inspirationen gibt: in der Natur, in einem Museum oder auf Reisen.

Meine Kund*innen schätzen vor allem meine Zuverlässigkeit und meinen Blick aufs Ganze.

Außerdem bin ich:

→ ortsunabhängige Unternehmerin

→ ergebnisorientierte Strategin

→ technikbegeistert

→ empathische Begleiterin

→ kreative Tüftlerin mit Tausend und Einer Idee

→ Nachteule & Naturliebhaberin

Und wer bist du?

Let´s connect

Lass uns kennenlernen!

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest dich bei einem Kaffee
mit mir austauschen? Ich freue mich von dir zu hören!

Werte

Wertschätzung

In unserer Zusammenarbeit achte ich darauf, dass wir uns gegenseitig mit Empathie, Respekt und Wertschätzung begegnen.

Ein achtsamer Umgang miteinander gehört dabei genauso dazu, wie ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe.

Ich lebe und liebe ethisches Marketing und scheue mich nicht davor, gängige Konventionen zu hinterfragen und neu zu denken.
Dabei setze ich mich stets für ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Miteinander ein.

Entwicklung

Wenn ich eines nicht mag, dann ist es Stillstand.
In meiner tagtäglichen Arbeit vereine ich kreative Denker*innen, die sich nicht mit dem Standard zufriedengeben und jeden Tag aufs Neue über den Tellerrand hinausdenken.

Während sich die Welt immer weiter dreht, versuche ich aufmerksam zuzuhören, zu lernen und mich stets weiterzuentwickeln.

Dabei achte ich darauf, nie das Wesentliche aus den Augen zu verlieren: Leidenschaft und Kreativität für meine Arbeit.

Nachhaltigkeit

Für mich ist Nachhaltigkeit nicht nur irgendein Schlagwort, sondern eine Grundeinstellung.

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Unternehmen, die ein ökologisches Bewusstsein leben und sich für eine bessere Welt engagieren.
Kurz: Unternehmen,  die einen Unterschied machen.

Ich schätze langfristige Zusammenarbeiten mit meinen Kund*innen. Dabei basieren meine Entscheidungen stets auf dem Streben nach nachhaltigen Lösungswegen.

Gemeinschaft

Ich entwickle meine Projekte in intensiver Zusammenarbeit mit meinen Partner*innen. Dabei gilt: Je konkreter die gemeinsame Routenplanung, desto angenehmer der Weg. Im konstruktiven Miteinander achten wir auf einen respektvollen und fairen Umgang miteinander.

Durch das gemeinschaftliche Arbeiten können wir unsere Ressourcen optimal aufteilen.

Von unserer ganzheitlichen Expertise und unseren klaren Prozessen profitieren letztendlich nicht nur wir selbst, sondern auch unsere zufriedenen Kund*innen.

Starkes Netzwerk, starke Partner*innen

Teamwork makes your dream work

Um ein möglichst umfangreiches und qualitativ hochwertiges Angebotsspektrum für unsere Kund*innen anbieten zu können, arbeite ich mit einem breiten Netzwerk an Expert*innen aus verschiedenen Branchen zusammen.

 

Dazu gehören unter anderem: Copywriting, SEO, Illustration, Programmierung, Filmproduktion, Fotografie und Animation.

Wenn meine Kapazitäten den Projektumfang überschreiten sollten, greife ich auf mein vielseitiges Netzwerk zurück.

Dein Vorteil dabei: stetige Professionalität und umfangreiches Know-How aus einer Hand. Ich bleibe den gesamten Prozess über deine Ansprechpartnerin und begleite dich bestmöglich für dein maßgeschneidertes Ergebnis.

 Werde Teil von Kreativproduktion

Du möchtest Teil unseres
kreativen Netzwerkes werden?

Du arbeitest selbständig und ortsunabhängig und möchtest mit uns zusammenarbeiten?
Du kannst dich mit unseren Werten identifizieren?
Wir sind laufend auf der Suche nach kreativen Partner*innen für unsere Projekte.
Bewirb dich gerne bei uns und vielleicht bist du schon bald Teil unseres Teams!

Deine Vorteile durch unsere Zusammenarbeit

zuverlässig

Verantwortung und Zuverlässigkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Du kannst immer auf mich zählen.

kreativ

Der Kreativität sind bei mir keine Grenzen gesetzt. Ich unterstütze dich mit Ideen, die sich von der Norm abheben.

Werteorientiert

Mein tagtägliches Tun basiert auf meinen Kernwerten. Dabei achte ich auf einen achtsamen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Persönlich

Egal ob großes oder kleines Projekt, bei mir steht die persönliche Betreuung meiner Kund*innen im Vordergrund.

Kompetent

Durch mein breites Netzwerk an Expert*innen bieten ich dir ein umfangreiches Know-How aus vielen Bereichen des Marketings.

Einzigartig

Bei mir gibt es kein 08/15. Für meine Kund*innen schaffe ich maßgeschneiderte Lösungen für langfristige Erfolge.

entspannt

Erfreue dich an mehr Zeit für dich und deine Kernkompetenzen, indem du Projekte ganz entspannt an mich auslagerst.

Mein Weg

Studium

BACHELOR & MASTER

Mein Bachelorstudium absolvierte ich im Bereich Medientechnik und erlernte hier unter anderem die Kunst der  Videoproduktion, Fotografie und die des Grafikdesigns. Ergänzend dazu schloss ich meinen Master im Bereich Digitale Medien und Kommunikation mit Auszeichnung ab.

Berufserfahrung

MARKETING & CONTENT PRODUKTION

Seit dem Jahr 2014 sammelte ich Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Werbebranche. Ob als Content Produzentin für eine bekannte Bloggerin, Social Media Strategin für diverse Unternehmen, Videografin in der Sportproduktion oder Marketing Managerin im Großkonzern. Egal wo ich arbeitete, das verbindende Element meiner Tätigkeiten war meine stetige Begeisterung für Technik, Strategie und kreative Gestaltung. In meinen Angestelltenverhältnissen zeigte sich auch, in welcher Weise ich arbeiten möchte.

Selbständigkeit AHOI

Selbstbestimmt und Unabhängig

Durch meine Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen des Marketings baute ich mir ein breites Wissen auf.  Schon bald kamen externe Anfragen hereingeflattert und so machte ich mich im Jahr 2017 teilselbständig. Mit dem Start in die Selbständigkeit konnte ich mich und meine Ideen verwirklichen und mir meine Vision vom Unternehmertum nach meinen eigenen Regeln und Werten in die Tat umsetzen.

Gründung von Kreativproduktion

ein Traum wird wahr

Die Selbständigkeit schaffte mir die Freiheiten und den kreativen Ausgleich, den ich mir immer gewünscht hatte.
Im Laufe der Jahre arbeitete ich mit vielen wunderbaren Expert*innen zusammen und so entstand die Idee mit gebündelter Expertise andere Unternehmen zu unterstützen. Der Grundstein war gelegt und mit Anfang 2022 gründete ich die Agentur KREATIVPRODUKTION.

Never stop learning

Stetige Weiterentwicklung

„Never stop learning“ lautet seither die Devise. In der Selbständigkeit lernt man täglich Neues dazu. Die Welt bleibt nicht stehen, genauso wenig wie mein Unternehmen und ich als Mensch.  Um immer auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben, bilde ich mich laufend fort. Aktuell mache ich eine vertiefende Weiterbildung im Bereich Grafikdesign und bilde mich zum Thema Ethisches Marketing weiter.

Bereit zum Durchstarten?

Ich bin bereit, legen wir los!
Lass uns in einem persönlichen Vorgespräch kennenlernen. Wir werden uns deine Ziele und Visionen gemeinsam anschauen und einen Weg finden, wie wir diese umsetzen können.
Wenn du dir vorstellen kannst, mit mir zu arbeiten, freue ich mich von dir zu hören!